Tag 21 – „Sommer, Sonne, Motorboot …“

Freitag, 09.07.:
Einfach nur relaxen …

Heute ist für uns Premiere auf unserer Skandinavien-Tour:
Wir stehen das erste Mal einen ganzen Tag an einer Stelle 🙂

Der Camping-Platz hier in Ronaes ist wirklich superschön – und das Wetter ist perfekt! Sommer pur …

IMG 0203

Also erstmal ausschlafen – heute ganz ohne Wecker … dann die vorbestellten Semmeln aus der Rezeption abholen und extrem gemütlich in der Sonne frühstücken. Dabei sitzen wir keine 10 Meter vom Fjord entfernt – so kann der Tag beginnen!

Danach beschließen wir, das Wetter und den Fjord mal anders zu genießen. Wir leihen uns vom Campingplatz ein Motorboot mit Außenbordmotor aus und düsen damit drei Stunden quer durch den Fjord! Immer wieder mal halten wir an einer schönen Stelle an und „ankern“ dort eine Zeit. Dann geht´s wieder mit Volldampf weiter 🙂
Das Wasser hatte heute nachmittag an unserem Badestrand laut Aushang übrigens 23 Grad – Außentemperaturen knapp unter 30 Grad!

IMG 0214

IMG 0221

Nachmittags relaxen wir dann unter der Markise unseres Womos und genießen einfach den schönen Tag …
Unser letzter richtiger Urlaubstag wird dann abends noch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang gekrönt. Wir stellen unsere Stühle einfach hinters Womo und schon sitzen wir in der ersten Reihe!

IMG 0234

Und morgen geht´s dann endgültig wieder in Richtung Heimat … wir werden wohl noch einen Zwischenstop einlegen. Mal sehen, wo …

Comments are closed.